Single Blog Title

This is a single blog caption

4. East Side Games 2018 – Alles was du wissen musst!

Herzlich Willkommen in der wunderschönen Landeshauptstadt Potsdam.

Nicht weit weg vom berühmten Park Sanssouci kannst du mit uns die nun bereits vierte Auflage unserer East Side Games erleben. In diesem Jahr feiern wir unser 20 jähriges Jubiläum für Softball in Potsdam. Softball hat bei uns eine große Tradition. Mit vielen Höhen und Tiefen und einigen großen Erfolgen, können wir auf tolle 20 Jahre Softball zurück blicken. Deshalb wollen wir das in diesem Jahr ausgiebig feiern.

Am kommenden Wochenende, vom 14.07 – 15.07 öffnen wir unseren Ballpark am Neuen Palais, Lindenallee für alle um mit euch gemeinsam unser Jubiläum feierlich zu gestalten. Über zwei Tage veranstalten wir ein abwechslungsreiches und sehenswertes Softball Turnier mit Gästen aus ganz Deutschland. 5 Teams treten in zwei Tagen gegeneinander an um unseren Wanderpokal für ein Jahr zu sich holen zu können.

Wir freuen uns auf unsere vier Gast-Teams:

 

Berlin Dragons
Dresden Dragons
Berlin Challengers/Sliders
Teamless (Freunde aus ganz Deutschland in einem Team zusammen)
Potsdamer Classic-Team (Ehemalige und langjährige Mitglieder der Potsdam Porcupines)

Der erste Tag wird traditionell  durch unser Home-Run-Derby abgeschlossen. Hier treten aus jedem Team zwei Mitglieder an. In diesem Jahr werden es aber jeweils ein Mann und eine Frau sein.

Das Highlight wird dann am Sonntag erwartet, wenn vor dem Finale unser Potsdam Classic-Team gegen unsere aktuellen Mitglieder ein Generations-Duell zeigen.

Und neben den Platzierungen gibt es für jeden die Chance den East Side Games MFP-Pokal mit nach Hause zu nehmen. MFP steht für Most Fun Person.

Alles für einen tollen Familienausflug

Neben dem Turnier wollen wir natürlich allen unseren Gästen ein rundes Rahmenprogramm und ausgiebig Stärkungsmöglichkeiten bieten. Daher wird unser Getränkewagen dauerhaft gekühlte Getränke für euch bereit halten. Zudem bieten wir einige Leckerbissen vom Grill, sowie Pommes und Salate an. Für die Süßen gibt es Kuchen und Popcorn. Außerdem bieten wir allen wieder die Chance, sich im Batting Cage auszuprobieren. Für die kleinen Gäste gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Hüpfburg und Kinderschminken.

Zusätzlich gibt es wie jedes Jahr unsere tolle Tombola mit vielen nützlichen und besonderen Preisen.

 

Was ihr wissen müsst

Wo findet das Turnier statt?

Das Turnier findet in Potsdam im Ballpark am Neuen Palais statt. Den genauen Standpunkt findet ihr hier auf Google Maps.

Wann wird gespielt?

Den Spielplan für das gesamte Turnier findet ihr hier: 

Hier ist der Spielplan auch nochmal als Download freigegeben.

Kann man die Turnierregeln noch einmal einsehen?

Hier könnt ihr das Regelwerk für das Turnier noch einmal nachlesen. Zudem wollen wir noch einmal daran erinnern, dass jedes Team Umpire stellen soll.

Gibt es einen Lageplan für z.B. Umkleiden, Toiletten, Warm-Up-Area oder Team-Area?

Hier findet ihr den Lageplan für den gesamten Veranstaltungsort. Dort findet ihr (gekennzeichnet) alle wichtigen Bereiche wie z.B. Toiletten, Warm-Up-Area oder Parkmöglichkeiten.

Gibt es einen Bereich für die Teams?

Es wird eine Team-Area gekennzeichnet, in der sich alle Teams während der Spielpausen aufhalten können. Dort kann auch das gesamte Gepäck abgelegt werden. Für die einzelnen Wertgegenstände können wir keine Haftung übernehmen. Das Zelt wird aber klar gekennzeichnet sein. Hier findet ihr nochmal einen Plan direkt vom Platz.

Wer sind die Ansprechpartner vor Ort?

Vor Ort wird das gesamte Team der Potsdam Porcupines zur Verfügung stehen. Sven Dittmann ist für diese beiden Tage der Verantwortliche.

Gibt es Verpflegung vor Ort oder in der Nähe?

Wir werden an beiden Tagen ein Angebot an Essen und Trinken zur Verfügung stellen. Neben BBQ und Pommes werden wir das Ganze mit leckeren Kuchen und Salaten abrunden. Zudem bieten wir einige kalte Getränke für einen kleinen Preis an. Sollte dennoch der Wunsch nach Einkaufsmöglichkeiten bestehen, gibt es in der Nähe einen Netto (Ca. 3 Min mit dem Auto).

Wo kann ich schlafen und gibt es Frühstück?

Es kann am Platz gezeltet werden. Den gekennzeichneten Bereich dafür könnt ihr dem Lageplan (siehe oben) entnehmen. Für Frühstück ist jeden Tag gesorgt. Die Kosten dafür betragen 3 Euro pro Person pro Tag. Alle teilnehmenden Teams wurden bereits informiert.

Leave a Reply

sechzehn + siebzehn =