Endlich wieder Play Ball! in Potsdam

32 Heimspieltage, 4 Mannschaften, 1 Ziel

Endlich wieder Play Ball! in Potsdam – mit Special Guest aus der GFL

Die neue Saison kann kommen…Und das tut sie auch. Am kommenden Sonntag, den 15.04.2018 ab 12:00 Uhr startet die neue Baseball- & Softballsaison  2018 im Ballpark am Neuen Palais. Unsere Herren aus der Verbandsliga treten gegen die Berlin Braves in einem Double Header (Zwei Spiele) an.

32 Heimspieltage, 4 Mannschaften, 1 Ziel

Die Potsdam Porcupines kommen wieder verstärkt aus der Winterpause. Mit gewachsenen Kadern im Bereich Softball und unserer Jugendmannschaft gehen wir motiviert in die neue Saison 2018. Zudem können die Herrenmannschaften im Baseball optimal durch unsere Juniorenspieler verstärkt werden.

Wir starten in folgenden Ligen:

Verbandsliga Baseball
Verbandsliga Softball
Bezirksliga Baseball
Jugendaufbauliga Baseball

Baseball meets Football

In diesem Jahr gibt es zu den vorigen Saisons eine kleine Änderung. Die Heimspieltage unserer Herrenmannschaft I werden von einem besonderen Gast eröffnet. Der sogenannte „First Pitch“ ist ein traditioneller erster Wurf, der den Spieltag einleiten soll.

Beide Sportarten verbindet zwei Sachen – Das Mutterland und die Akzeptanz in unseren Reihen zwischen Fußball, Handball und Leichtathletik. Der Football hat es bereits eindrucksvoll gezeigt, dass auch „Randsportarten“ eine populäre Karriere hinlegen können. Baseball und Softball hoffen durch die Teilnahme an Olympia 2020 in Tokyo mehr Reichweite und Aufmerksamkeit erreichen zu können.

Um das Band zwischen den beiden Sportarten stärken zu können, wollen wir die Saison 2018 mit einem bekannten Gesicht aus der GFL einleiten.

Wir freuen uns für kommenden Sonntag Darius Outlaw vorstellen zu können. Darius ist ehemaliger Spieler der Berlin Rebels. In seiner Karriere hat er bereits erfolgreich im College-Football gespielt und konnte für sein College-Team, die Missouri Tigers beeindruckende Statistiken vorweisen. Als Leader der Berlin Rebels half er dem Team zum Aufstieg in das Oberhaus der GFL.

 

Wir laden Sie wie jedes Jahr herzlich zu unseren Spieltagen ein und bedanken uns im Vorfeld für jede Unterstützung.