Friendly Games

Internationales Freundschaftsspiel gegen die Stettin Dukes.

Potsdam Porcupines siegreich gegen Stettin Dukes

Am vergangenen Wochenende waren die Stettin Dukes zu Gast in Potsdam. Die Dukes existieren seit Mai 2013 und waren über soziale Medien auf der Suche nach einem Gegner um etwas Spielpraxis zu sammeln. Denn im kommenden Jahr möchten sie sich in der MVBL, der Mecklenburgischen Baseballliga melden. Für die Potsdamer war es das 1. Internationale Spiel in der 19jährigen Vereinsgeschichte.

Dukes_at_batDa das zweite Team der Potsdamer Vertretung die Playoffs nur knapp verpasste, aber dadurch etwas Luft im Spielplan hatte, bot es sich an, ein Freundschaftspiel mit den Dukes zu bestreiten, vor allem, da die Potsdamer selbst in diesem Jahr mit 4 Spielanfängern, den sogenannten Rookies, mit der zweiten Mannschaft in die Saison starteten. So konnten alle Beteiligten weitere Spielerfahrung sammeln.

Gespielt wurde ein sogenannter Doubleheader, das bedeutet in 2 aufeinanderfolgenden Spielen. Während die Potsdamer Auswahl mit lediglich 12 Spielern im ersten Spiel auftrumpfte, überzeugten die Stettiner mit einem Kader von rund 20 Leuten. Gut gerüstet für einen Doubleheader begann das erste Spiel. Beim Pitching zeigte sich die geringe Erfahrung der Stettiner, am Schlag sah dies schon überzeugender aus. So konnten die Dukes bereits im ersten Inning punkten und holten sich im siebten und letzten Inning nach einem 2:6 durch einen Grand Slam sogar die Führung sichern.uebergabe_cap_poucupines_Baseball Jedoch konnten die Porcupines im letzten Halbinning noch 2 Runs einholen und somit das erste Spiel 7:8 für sich entscheiden.

Direkt im Anschluss folgte das 2. Spiel. Die Dukes hatten Ihr Pulver bereits verschossen und die Porcupines wurden warm und füllten das spielende Team durch weitere Spieler aus dem ersten Team auf. Mit einer überzeugenden Offensive einigte man sich nach 0:16 im dritten Inning auf einen Spielabbruch und somit den 2. Sieg der Porcupines an diesem Tage.

Wir freuen uns, die Stettin Dukes in den kommenden Jahren zu beobachten und zu sehen wie sie sich weiterentwickeln. Physisch sind Sie topfit, jetzt fehlt nur noch die Erfahrung und diese werden sie hoffentlich im kommenden Jahr eifrig sammeln.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

GoDukes
GoPorcupines

NIclas_3BaseStettin Dukes – Potsdam Porcupines 7:8
Stettin Dukes – Potsdam Porcupines 0:16