Wie im letzten Jahr richten die Mahlow Eagles wieder die Winterliga aus. Auch dieses jahr ist wieder ein Team aus Potsdam dabei. Das erste Schülerteam in der Geschichte der Porcupines spielte am 3.November seinen ersten Spieltag und schloss diesen als Vierter von sieben Mannschaften  ab.

Am vergangenen  Wochenende fand der zweite Spieltag statt. Zu Beginn bestimmten Unkonzentriertheit und Aufregung unser Spiel, dennoch schlugen die Schüler sich tapfer und konnten in den ersten beiden Spielen dank einer starken Defensive nach der regulären Spielzeit immerhin jeweils unentschieden gegen starke Mannschaften erspielen. Leider gingen beide Spiele jedoch in Extra Innings verloren.
Im dritten Spiel, und dem letzten der Gruppenphase, zeigte sich das Team auch in der Offensive von der besten Seite  und gewann souverän.
Dies war der Beginn der Siegesserie. Auch beide Spiele der Endrunde gewannen die Jungs und wurden damit an diesem Spieltag fünfter.

 

In  der  Gesamtwertung liegen  unsere Schüler damit immer noch auf dem vierten Platz. Am 5. Januar geht die  Schüler-Winterliga in die  dritte Runde, hofffentlich können wir an die sehenswerte Leistung anknüpfen.

Vielen Dank an die Mahlow Eagles für die Organisation.

P.S.Nicht zu vergessen ist auch die Potsdamer Beteiligung im Team Futures in der Winterliga der Jugend. Die Mannschaft liegt mit fünf Siegen und sechs Niederlagen auf Platz 6 nach zwei Spieltagen.

Auch diesen Sonntag ging es für die potsdamer Stachelschweine zum Hallenturnier. Dieses Mal ging es gleich mit zwei Teams in Chemnitz an den Start. Das Turnier ist das zweite in der Serie des „Söllner Indoorcups“. Die insgesamt 8 Teams traten in zwei Gruppen gegeneinander an. In Gruppe B schlug sich die „erste Mannschaft“ der Potsdamer gut und konnte nach einer anfänglichen Niederlage 3 von 5 Spielen für sich entscheiden. In Gruppe A startete die Zweite besser und gewann das erste Spiel mit 18:3 gegen die Jena Giants. Leider konnte der gute Einstieg nicht aufrecht erhalten werden und das Team unterlag in den nächsten Begegnungen.

In den Playdowns trat die Erste gegen Jena an und erreichte mit einem Sieg das Spiel um Platz 5. Die Zweite unterlag zum zweiten Mal den Frankensteiners aus Hof und verpasste so die Möglichkeit auf ein Potsdam Derby in fremder Halle.

Die Platzierungsspiele konnten beide Mannschaften für sich entscheiden, sodass die Stachelschweine zum Schluss Platz 5 und Platz 7 belegten.

Die nächste Runde Indoor Baseball gibt es am 26.1. in Hof und auch am 03.02. in heimischer Kulisse in Potsdam. Interessierte Teams können sich gerne melden. Der Söllner Indoorcup geht am 16.02. in Runde vier zu Gast bei den Leipzig Wallbreakers. Den Abschluss der Serie bieten der 9.3. in Bamberg und der 17.3. in Kronach.

Großen Dank an die Chemnitz Cyndicates für die Austragung des zweiten Spiels der Tunierserie!