Nach anfänglichen Navigationsschwierigkeiten, konnten die Damen und Herren rechtzeitig am Söllner-Cup in Chemnitz teil nehmen. Dank Gastspieler Tobias Urban sind ausreichend Spieler zusammen gekommen. Großen Dank von uns allen an dieser Stelle!

Gefordert waren zu Beginn 4 Spiele in Folge, was konditionell schnell zu spüren war. Der Einstieg mit dem Spiel gegen die Bamberg Barons verlief im Ganzen recht gut, doch leider wurde das Match knapp verloren. Die weiteren Spiele wurden von kleinen Erfolgen aber auch  Niederlagen geprägt. Dennoch hatten wir jede Menge Spaß! MVP an diesem Tag war verdient Elli, die mit Ihrem spielerischem Können und körperlichen Einsatz an der dritten Base eine dicke Lippe riskierte, die gekühlt werden musste. Danke auch hierfür! Aber auch die anderen Teammitglieder versuchten alles zu geben um die Spiele erfolgreich abzuschließen! Am Ende musste sich das Team mit dem 7 Platz zufrieden geben.

Das Turnier entschieden die Kronach Royls für sich. Tolle Leistung, Glückwunsch aus Potsdam!

Der zweite Platz ging an die Chemnitz Cyndicates 1 und den dritten Platz belegten die Memmelsdorf Barons.

Danke an die Chemnitz Cyndicates für die Ausrichtung des Turniers!  

Wir sehen uns am 02.02 in Leipzig.    

Zu Beginn des Jahres fand zum zweiten Mal das Indoor Turnier in Potsdam statt. Als eine von mehreren Etappen des Söllnercups haben sich die Potsdamer Softballerinnen und Baseball von der besten Gastgeber-Seite gezeigt.

Am 04.01 konnte das neue Jahr gleich sportlich starten. Mit 7 Baseball-Teams und 3 Softball-Teams wurde den ganzen Tag um wichtige Punkte in der Gesamtwertung, sowie den Etappen-Sieg im schönen Potsdam gekämpft.

Die aus ganz Deutschland angereisten Teams haben sich spannende Duelle geliefert. Auf drei Hallen aufgeteilt, konnten die Team mit schnellen Wechseln, unglaublichen Reflexen und heldenhaften Slides überzeugen. Geleitet wurde das ganze Turnier durch die Damen unserer Baseball- und Softball Abteilung, die neben ihrem eigenen Spielbetrieb einen richtig guten Job in der Schaltzentrale gemacht haben.

Eine Etage über dem sportlichen Geschehen ging es kulinarisch auf gleichem Niveau weiter. Unser Catering-Team hatte alle Hand zu tun und konnte alle Sportler und Zuschauer versorgen.

Am Ende können wir auf eine gelungene zweite Auflage unsers Indoor-Cups zurückschauen. Mit zwei Bronze-Medallien haben wir als Potsdamer Team ein gutes Ergebnis erzielen können.

Weitere Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite: https://bit.ly/2ScHw0g