Single Blog Title

This is a single blog caption

Nahezu Perfekt in die Sommerpause

Der Start in die diesjährige Baseballsaison hätte kaum besser laufen können. Team 1, dieses Jahr erstmals in der Landesliga, konnte bisher 6 Siege und nur eine Niederlage feiern. Bei Team 2 sieht die Bilanz in der Bezirksliga, mit 7 Siegen und ebenfalls einer Niederlage, noch ein bisschen sonniger aus. Das harte und vor allem intensive Wintertraining hat sich bezahlt gemacht, die offensiv Leistung beider Mannschaften hat sich, im Hinblick auf die vorjahres Leistung, verbessert. Beide Baseballteams stehen momentan auf Platz 2 der Tabelle und können entspannt in die Sommerpause blicken.

Entspannt ist auch das Stichwort neben dem Platz. Die Stimmung innerhalb der Mannschaften, welche gemeinsam Mittwochs und Freitags auf dem Sportplatz am Neuen Palais trainieren, ist ausgelassen und locker. Die Mischung stimmt. In beiden Mannschaften findet man neben den erfahrenen Spielern auch Rookies. Die Neuzugänge in Team 1, Ex-Dragon Nico und Sören, Fußballer auf Abwegen, sind gut in der Mannschaft integriert und vor allem spielerisch eine Bereicherung. Auch in Team 2 haben sich die  Rookies Marcus, Moritz und Adrian etabliert und ergänzen ein eingespieltes Team. Einzig die Zwangspause von Chrischi, verursacht durch eine Achillessehnen-Verletzung, trübt die aktuelle Lage. In diesem Sinne, schnelle Besserung!

Nun geht es für beide Teams erst einmal in die verdiente Sommerpause. Die sehr gute erste Saisonhälfte lässt sportlich und zwischenmenschlich auf eine eben so gute Rückrunde hoffen. In diesem Zuge möchten wir uns noch einmal bei unseren Sponsoren, den Stadtwerken Potsdam, AgenturWebfox GmbH, Landesinnungsverband Dachdecker Brandenburg, Tischlerverband Brandenburg, Udo Brüning – LVM Versicherungen und Physiotherapie Tim Gerhardt bedanken, ohne euch wäre unser Spielbetrieb nicht möglich!

Sportlich spannend geht es am 30.06. für die Softball Damen auf heimischem Platz gegen die Berlin Braves weiter. Team 1 spielt am 20.07. zu Hause gegen die Sliders und Team 2 am 03.08 gegen die Braves.

Für alle die noch immer nicht genug bekommen können, am Wochenende vom 26.07-28.07. finden die East Side Games statt, unser alljährliches sportbetontes Sommerfest.

Leave a Reply

vierzehn − acht =