Turnier zum Sasionauftakt

Spielbericht zum Turnier am 14.02.2015
Baseball Team Potsdam Hallenturnier

Platzverteidigung im ersten Test für den Saisonauftakt

Unser Baseballteam durfte gestern, am 14.02.2015 in Gatow bei dem ersten Hallenturnier der Saison die Ergebnisse des Wintertrainings testen. Mit einigen Neuen folgte die Mannschaft der Einladung der Berlin Dragons aus Berlin.

Baseball Potsdam TeamAm 14.02.2015 um 10:30 Uhr startete das erste Hallenturnier der Saison für unsere Baseball-Teams. Gespielt wurde in einem Ligasystem gegen 7 weitere Mannschaften, die alle Ihre Trainingsergebnisse testen wollten. In der Multifunktionshalle in Gatow am Flugplatz wurden auf zwei Spielfeldern gleichzeitig gegeneinander um den Sieg gekämpft. Die Porcupines sind mit 15 Damen und Herren angetreten und hatten so die Möglichkeit, viele Aufstellungen und Varianten für die Saison zu testen. Eine große Gemeinschaft aus dem ersten und dem zweiten Team der kommenden Saison standen zusammen auf dem Platz.

 

 

 

Platz verteidigtFoto 14.02.15 10 37 27

Mit einer Niederlage startete das Team in das Turnier, kam aber bärenstark wieder zurück und hatte zwischenzeitlich die Chance auf einen der ersten 3 Plätze zu rutschen. Da aber der Wettbewerb so stark besetzt war, ist das Team am Ende zufrieden mit dem 6. Platz aus dem Turnier gegangen,

Internes Ziel erreicht!

Für unsere Headcoaches Klemens und Marvin war es wichtig, dass alle Teammitglieder mehr Verantwortung übernehmen und somit ihre Identifikation mit dem Team verstärken. Die Idee ging super auf, meinten beide Coaches nach dem Turnier. Dabei ging es darum, dass für jedes Spiel ein neues Trainierteam gebildet wurde, welches das gesamte Spiel vorbereitet, begleitet und auswertet. Die Lineups wurden somit immer unterschiedlich nach den Eindrücken der jeweiligen Trainerteams geschrieben. Somit kamen Variationen zustande, die wunderbar funktioniert haben, wie zum Beispiel beim knappen 13:12 Erfolg nach 8 Innings gegen die favorisierten Berlin Flamingos.
Potsdam gegen berlin DragonsSomit war die Vorstellung unserer Mannschaft im Ganzen sehr gelungen und wir können erwartungsvoll in die neue Saison 2015 starten.

Wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei dem Gastgeberteam Berlin Dragons für ein gelungenes Turnier.