Erstes Turnier für unsere Jugend

Erstes Turnier der Saison 2015.

Potsdamer Jugend startet zufrieden in die Saison

Am Samstag den 24.01.2015 startete unser Nachwuchs, die SG Porcupines/Dragons, in die neue Saison. Der 11. Berliner Indoor Championship Jugend fand im Märkischen Viertel in Berlin Reinickendorf statt. 

Potsdam Jugendcoach baseballIm ersten Turnier diesen Jahres durften sich unsere Jüngsten beweisen. Gemeinsam mit den Berlin Dragons stellen die Potsdam Porcupines erstmals wieder eine Jugendmannschaft für die kommende Saison. Viele unserer Jugend trainieren schon seit längerer Zeit, zuerst bei den Männern, seit letztem Jahr unter unseren neuen Jugendcoaches Martin Bünnig und Anneli Plettendorff.

 

Zufriedener Auftakt

Im 11. Berliner Indoor Championship haben die Porcupines/Dragons 3 aus 7 Spielen für sich entscheiden können. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den späteren Turniersieger, die Wizards, kamen unsere Jungs immer besser in das Turnier rein. Im vierten Spiel konnte dann der erste Sieg gegen die favorisierten Roadrunners gefeiert werden.

Engagement, Biss, Konzentration

Man sah der Mannschaft an, dass sie wollte. Mit Spaß und Ehrgeiz wurde jedes Spiel begonnen und bis zum Ende umkämpft. Baseball Sport Turnier PotsdamDurch die ständige Motivation des Trainerteams und der mitgereisten Zuschauer wurde das Team gut unterstützt. Im Spiel gegen die Berlin Rangers wurde ein 4:10 Rückstand in einen 12:10 Sieg umgewandelt. Eltern und Freunde konnten in diesem spannenden Spiel ihre Emotionen nicht verbergen.

DSCF6641Am Ende hat das Team noch einen souveränen 20:1 Sieg gegen die Challengers mitnehmen können, welcher uns insgesamt den 6. Platz gesichert hat. Zufrieden und voller Freude können unsere Jungs in das nächste Turnier in Mahlow am 07.03.15 gehen.

 

Weitere Bilder findet ihr hier in unserer Galerie.