Spielbericht zum Wochenende KW 36

Spielbericht zum Wochenende KW 36

Verbandsliga

Potsdam Porcupines teilen Punkte

Am vergangenen Samstag hieß es wieder Play Ball im Ballpark der Potsdam Porcupines am Neuen Palais.

Zu Gast waren die Berlin Sluggers, welche zwar das Schlusslicht der Liga bilden, aber dennoch auf einem hohen Niveau spielen.
In zwei spannenden Spielen wurde bis ins letzte Inning gekämpft um den Sieger festzustellen.

Im ersten Spiel des Tages, konnten sich die Porcupines mit 13-11 durchsetzen. Einiges lief schief und 2 Spieler hatten ungewollten Ballkontakt so dass in Summe 7 Kühlpacks verbraucht wurden und auch die Ersatzbank komplett genutzt werden musste, aber der wichtige Sieg wurde eingefahren.

Im 2. Spiel des Tages musste im Kader dann ein wenig improvisiert werden. Durch eine weitere Verletzung wurde das Reservoir der Ersatzbank dann auch vollends ausgeschüpft. Auch das zweite Spiel ging über die kompletten 7 Innings und endet kämpferisch nach 3 Stunden. Dieses Mal setzten sich die Sluggers mit 15-14 durch.

Im Restprogramm der Porcupines stehen nun noch 4 Spiele. Mit 2 weiteren Siegen können Sie sich den 2. Platz in der regulären Saison sichern und spielen dann in den Playoffs um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Nächstes Spiel: Sonntag, 18.09.2016 ab 12:00 Uhr

 

Bezirksliga

Das Bezirksliga Team spielte am vergangenen Sonntag ebenfalls zu Hause. Zu Gast waren die Wizards aus Berlin. Für die Qualifikation für die Playoffs, musste dringend ein Sieg her. Aber die Konzentration bei 30 °C in der Mittagssonne reichte einfach nicht. Am Ende hieß es 16-9 für die Wizards. Durch jeweils 2 Siege der direkten Konkurrenten ist die Lage für die Playoffs beinahe aussichtlos, aber immerhin noch rechnerisch möglich. Sollten die Flamingos 3 und die Berlin Dragons jeweils Ihr letztes Spiel verlieren und die Porcupines noch einen Sieg einfahren. Stehen sich insgesamt 4 Teams im direkten Vergleich gegenüber. Ihr müssten die Statistiker brühten, wer das Rennen macht… direkter Vergleich, earned Runs, Team Batting Average und dann das Los… Wir warten mal besser ab, machen uns aber wenig Hoffnung.