In unserem zweiten Beitrag unserer Serie „Wir sagen Danke“ wollen wir einen Partner vorstellen, der es sich auf die Fahne geschrieben hat, die Sportkultur unserer Stadt mit vollem Herzen zu unterstützen.

Udo Brüning leitet in Potsdam eine LVM-Versicherungsagentur. Als begeisterter Sportfan und Mitglied eines der größten Sportvereine unserer Region, unterstützt er mit seiner Agentur viele Vereine in Potsdam und Umgebung, um die Vielfältigkeit in unserer Gegend zu bewahren. In seiner Agentur bietet er eine umfangreiche Beratung für junge Leute und sichert so vielen Menschen den Einstieg in ein eigenständiges Leben.

Die Porcupines sind froh, einen Partner wie Udo Brüning an ihrer Seite zu wissen, der unseren Verein nicht nur finanziell unterstützt, sondern auch mit einer Stimme für die Entwicklung unserer Randsportart.

#wirsagendanke #safetyfirst

Die Saison 2018 neigt sich dem Ende zu. Mit vier Mannschaften sind wir in den verschiedenen Ligen des BSVBB angetreten und haben einige Höhen und Tiefen erlebt. Unsere Jugendmannschaft, gemeinsam mit den Berlin Rams, feiert ihre Meisterschaft in der Jugendaufbauliga. Unsere ersten Mannschaften der Herren und Damen hatten in diesem Jahr jeweils einen großen Kaderumbruch und konnten viele neue Erkenntnisse für die kommende Saison erfahren. Unsere Baseball-Aufbaumannschaft hat viele neue Gesichter dazu bekommen, ebenso wie unsere ganz kleinen Mitglieder.

Ebenso haben wir einige großartige Partner dazu gewinnen können, die unsere Arbeit unterstützen werden. Genau dafür möchten wir uns bedanken! Aus diesem Grund wird die aktuelle Artikel-Reihe ein wenig unsere neuen Partner vorstellen. Unseren Partner Curry Wust hatten wir euch ja bereits am Anfang der Saison vorgestellt.

Design und Druck = Pulver und Blei

Seit einigen Jahren ist es bei uns Tradition, dass wir zum Abschluss unserer Saison ein T-Shirt entwerfen, welches wir in der kommenden Saison für Trainings und Spielvorbereitungen nutzen können. Auch dieses Jahr wird es wieder ein neues Design geben. Für die Umsetzung unserer besonderen Shirts haben wir mit Pulver und Blei einen tollen Partner, der uns sowohl bei der finalen Umsetzung der Entwürfe, als auch beim Druck behilflich ist.

Das 2009 gegründete Unternehmen mit Sitz in Werder (Havel) steht für handgedruckte T-Shirts mit individuellen Motiven. Alle Kunstwerke, die aus der Manufaktur dieser Siebdruckerei stammen, zeigen leidenschaftliche Handarbeit und hohe Qualität. Wir freuen uns jedes Jahr zu Weihnachten, wenn wir unsere Shirts bekommen. Eine echte Motivation für die kommende Saison.

Wir bedanken uns für die diesjährige Partnerschaft und freuen uns, Pulver und Blei auch in Zukunft an unserer Seite zu sehen.

#mögederdruckmitunssein

Am Sonntag, dem 09.09.18 stand für die Damen der Porcupines das erste Playoff an. Nach vielem Hin und Her, was Platz und Zeit angeht (Ein Dankeschön an dieser Stelle an Anneli, dass sie sich für uns darum gekümmert hat), kam man letztendlich auf einen gemeinsamen Nenner. So spielten die Stachelschweine dann um 14:30 auf dem Tempelhofer Feld gegen die Bravettes um Platz 3.

Als erstes von drei Playoff-Spielen starteten wir mit der AnnEli-Battery. Da wir trotz anderem Platz offiziell das Heimrecht hatten, starteten wir in der Defense. Zu schade nur, dass wir gleich mit dem altbekannt-verhexten Porcupines-Inning loslegten. Einige Walks und Fehler im Feld führten zu sieben Runs. Als Anneli dann aber warm war, schien es zu laufen und die Outs wurden gemacht. Gefangene Pop-ups, einfache Aus an der Eins oder Zwei, aber auch gefangene Line-Drives, ein Strike-Out und ein beeindruckender Catch im Outfield von Franzim zeigten unsere solide Defense-Arbeit in den nächsten Innings, in denen wir maximal bis zu drei Runs zuließen, inklusive eines Nuller-Innings.

Das einzige, was unserem Sieg oder wenigstens einer knappen Niederlage im Wege stand, war der Wurm, der offenbar im Schlag steckte.  Anders als im Feld kamen die Porcupines dort nicht früh genug rein und wir kassierten drei schnelle Aus, Inning nach Inning. Trotz Tinas Double im Vierten und auch Runner in Scoring Position im Fünften schafften wir es nicht, Runs zu erzielen und verloren so nach dem fünften Inning mit Mercy Rule mit einem ernüchternden Ergebnis von 13-0.

Doch bleibt zu sagen, dass dies nur eins von hoffentlich drei Playoff-Spielen war. Weiter geht’s diese Woche Sonntag, dem 16.09., an dem die Porcupines (nach aktuellen Angaben) dann zu Gast auf ihrem eigenen Platz sein werden. Diesmal mit Coach und Heimvorteil (hier noch einmal ein Dankeschön an Tina, die als Spielercoach eingesprungen ist) ist der dritte Platz in greifbarer Nähe!